Newcomer Khalid ganz gross

Dürfen wir Khalid überhaupt noch Newcomer nennen, wenn die BBC ihn bereits im 2017 als solchen gehandelt hat? Denn, dass er ein «Hot Shot» ist, zeigt seine Sammlung an Featurings mit einigen der grössten Popstars der Welt: Calvin Harris, Shawn Mendes, Marshmello, Ed Sheeran usw. So erstaunt es nicht, dass die Tickets für das Konzert des Texaners am 8. Oktober 2019 in der Samsung Hall schnell zur knappen Ware wurden.

Der gerade mal 21-jährige R'n'B- und Pop-Sänger begeisterte das Publikum mit seiner ruhigen, charismatischen Art und seinen Hits wie Location, Eastside, Young Dumb & Broke oder Talk. Man könnte denken, er ignoriert, wenn ein Fan ein Becher auf die Bühne wirft. Weit gefehlt: Khalid fragt ins Publikum, wer dafür verantwortlich sei und ob die Bühne sein Mülleimer sei, bis er den Schuldigen festgestellt hat. Das könnte der Grund sein, weshalb es nach Konzertende aussergewöhnlich wenig Abfall am Boden hatte und viel direkt in den Mülleimer geschmissen wurde…

News, Blicke hinter die Kulissen der Samsung Hall und Berichte zu Konzerten/Shows finden Sie unter Stars & Stories.