Direkt zum Inhalt
Ungeduldig ist ein schwaches Wort für die Spannung, mit der das Comeback von Gorillaz erwartet wurde.

Letzten Freitag stellte Gorillaz zum ersten Mal in sieben Jahren ein neues Album vor, «Humanz», das bei der Kritik auf Anhieb grossen Anklang fand. Kurz zuvor gingen letzten Monat sämtliche Tickets für die nordamerikanische Tournee der Gruppe innerhalb von weniger als zehn Minuten weg, und genauso rasch war ihr Konzert an ihrem eigenen Festival Demon Dayz ausverkauft. Ein klarer Ausdruck der Erwartung der zahlreichen Fans von Gorillaz.

Nach einem ersten Überraschungskonzert in London im vergangenen März, das Time Out als «beste Live-Performance seit vielen Jahren» bezeichnete, nimmt die Gruppe diesen Herbst erneut den Weg durch Europa unter die Füsse. Die Tournee gipfelt mit einer Rückkehr zu den Wurzeln in den britischen Vorstädten, wo Gorillaz entstanden sind. 

Ein paar Tage nach dem erfolgreichen Erscheinen ihres jüngsten Albums kündigt Gorillaz eine neue Tournee an mit zwei Auftritten in der Schweiz: am 8. November in der Samsung Hall in Zürich und am 9. November in der Arena in Genf.

Veranstalter

Ishtar Music

Medienpartner
Tickets

Zurzeit keine Tickets mehr verfügbar.

Wann
Beginn
20.00 Uhr
Türöffnung
18.00 Uhr
Wo
HALL
Tickets
Kat. 1 Sitzplatz
CHF 85.-
Kat. 2 Stehplatz
CHF 75.-
Fragen und Antworten
Wir haben Ihnen die wichtigsten Antworten zum Konzertbesuch zusammengestellt.

Zu den Antworten